Fun Facts über gschenkt
Kürzlich ist mir der Gedanke gekommen, dass ich eigentlich selten Einblick "hinter die Kulissen" von gschenkt gebe. Deshalb gibt es im Mai einen etwas anderen Beitrag. Ich hoffe er gefällt Dir.
1. Statistiken
Diesen ersten Punkt möchte ich nutzen, um endlich einmal DANKE zu sagen. Denn was wäre ich ohne Dich? Jedes Mal, wenn ich mich frage, ob dieser Blog die Mühe wert ist, sehe ich wie vielen Menschen meine Anleitungen gefallen. Das gibt mir immer wieder die Kraft weitere Beiträge zu posten. Ab und zu muss ich mich auch davon überzeugen, ob überhaupt jemand meine Website besucht. Wenn ich dann diese tollen Zahlen sehe, bin ich überglücklich und freue mich, meine Leidenschaft teilen zu können.
Anzahl der Website-Ansichten im April nach Land:
Deutschland: 150
Österreich: 26
Italien: 15
Schweiz: 8
Niederlande: 2
Frankreich: 2
Kambodscha: 1
Belgien: 1
Griechenland: 1
USA: 1
Slowenien: 1
2. Präzision
Wie bei der Lindt Werbung die Pistazie auf die Praline gelegt wird, lege ich Glitzersteine auf Blümchen.
Aber wieder genau wie bei Lindt, wende auch ich nicht immer dieselbe Präzision an. Manchmal muss alles genau ausgemessen werden und andere Male ist es doch kreativer, wenn etwas schief geht.
Apropos Präzision... Wusstest Du, dass ich weder gerade schneiden noch freihändig einen gleichmäßigen Kreis zeichnen kann? Ohne Skizze und Bleistiftlinie wird immer alles schief und krumm. Aber zum Glück finde ich für jeden Kreis die passende Vorlage: Gläser, Tassen, Spitzer... Alles was rund ist funktioniert wunderbar als Schablone!
3. Vorhandenes aufbrauchen
Kennst Du schon meine Beileidskarten mit Pusteblumen? Seit Kurzem gibt es auch so ähnliche mit Federn und ziemlich schöne mit Pflanzendruck. Um nichts zu verschwenden (und natürlich auch um etwas Geld zu sparen) nutze ich für diese Projekte übriggebliebene Wandfarbe. Warum auch nicht?
Das "Vorhandenes aufbrauchen" beschränkt sich übrigens nicht nur auf Wandfarbe. Auch Make-up-Schwämmchen und -Pinsel, verschiedenste Verpackungen und Stoffreste finden früher oder später ihren Zweck. Wenn Du kleine Stoffreste hast, kann ich Dir meine Anleitung für Karten zur Geburt empfehlen.
4. Chaos
Mittlerweile ist es kein Geheimnis mehr, dass ich sehr unordentliche bin und dass vor allem beim Basteln das Chaos vorherrscht. Da kann es auch passieren, dass eine Schere spurlos unter Bastelbögen, Klarsichtfolien mit gepressten Blumen, Stoffresten und Silberfolie verschwindet. Trotzdem bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass aufräumen den Bastelflow stört. Mehr dazu kannst Du im Beitrag über 5 Tipps für Kreativität herausfinden.
5. Fotohintergrund
Wenn ich mir die Zeit nehme, um richtig schöne Fotos von meinen Bastelarbeiten zu machen, muss natürlich auch der Hintergrund stimmen. Dafür empfehle ich einen Bettbezug. Der ist nämlich schön groß und dient gleichzeitig als Hintergrund und Unterlage. Alternativ tut es auch ein schöner Schal oder eine nette Tischdecke.
Vielleicht hast Du diesen Trick schon durchschaut, denn manchmal schleicht sich eine Bügelfalte ins Foto.
Das waren 5 Fakten über gschenkt. Lass mich mit einem Herz wissen, wenn Dir der Beitrag gefallen hat. So sehe ich, ob ich mehr Beiträge dieser Art posten soll oder ob ich mich doch lieber auf Bastelanleitungen konzentrieren soll.
コメント